lernfeldorientierung

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Handlungsleitfaden

 

Handlungsschritt I:
Rahmenbedingungen klären


Handlungsschritt II:
Lernsituation legitimieren

 

In diesem Handlungsschritt sichern Sie sowohl die Ansprüche als auch die Inhalte, die rechtlich, gesellschaftlich und pflegewissenschaftlich an eine Lernsituation gestellt werden. Wir empfehlen, folgende Aspekte im Vorfeld zu klären: Integrieren Sie auf jeden Fall die Pflegepraxis, indem Sie Stärken und Problemstellungen bei Ihrer Planung mitberücksichtigen. Ergänzen Sie diese um pflegewissenschaftliche Erkenntnisse und um den Bildungsauftrag. Sichern Sie alle gewonnenen Inhalte über das Altenpflegegesetz bzw. Ihre jeweilige länderspezifische Rahmenrichtlinie oder Ihr Curriculum ab.


Baustein II.1: Pflegepraxis einbeziehen
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Baustein II.2: Bildungsgehalt bestimmen
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Baustein II.3: Inhalte gesetzlich legitimieren
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Baustein II.4: Inhalte curricular einbinden
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Baustein II.5: Lehrende festlegen
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Handlungsschritt III:
Lernsituation planen



 

Handlungsschritt IV:
Lernsituation durchführen



 

Handlungsschritt V:
Lernsituation evaluieren




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